Bergrettung Lungau - Herzlich Willkommen

Hier finden Sie alle Neuigkeiten und Infos rund um die Bergrettung Lungau.

Aktuelles aus dem Bezirk

Einsatz Trogalmweg (Großeck)

Am 03.09.2016 gegen 15:30 wurde die Ortsstelle Mauterndorf zur Bergung einer verletzten Person im Bereich des Trogalmweges alamiert. 

Im oberen Drittel des alten Trogweges rutschte eine niederländische Frau aus und fiel mit der linken Körperseite zu Boden. Dabei stürzte die Frau auf einen Stein und zog sich schwere Verletzungen im linken Hüft- und Oberschenkelbereich zu.

Die verletzte Person wurde durch den Bergrettungsarzt erstversorgt und anschließend von den Mauterndorfer Bergrettern zu einem geeigneten Landeplatz des alamierten Rettungshubschrauber (Martin 1) transportiert. Dieser brachte anschließend die Verletzte ins Krankenhaus Schwarzach.

Am Einsatz waren sechs Mann der Bergrettung Mauterndorf, drei Polizisten und die Besatzung des Rettungshubschraubers beteiligt.

Weiterlesen …

Jetzt Förderer werden!

Mit Ihrem Beitrag tun Sie sich aber auch selber Gutes.  Um nur EUR 24,- sorgen
Sie und Ihre Familienmitglieder gegen hohe Bergungskosten vor.
Wir bieten FÜR UNSERE FÖRDERER die an.

Jetzt gleich Förderer werden