Zwei Patinnen für das Bergrettungsauto

v. li.: Bezirksleiter Hannes Kocher, die Patinnen Michaela Schneider und Veronika Zaunschirm, Ortsstellenleiter-Stv. Hans Wieland

Michaela Schneider ist die aktuelle Patin des Einsatzfahrzeuges der Bergrettung Tamsweg, und als solche nutzte sie beim Tamsweger Waldfest die Gelegenheit, „ihr“ Bergrettungsauto einmal ganz genau zu inspizieren. Die Sponsorin, die selbst gerne in den Bergen unterwegs ist, tat dies nicht ohne lobende Worte für die Einsatzorganisation: „Ich bewundere eure Arbeit und Engagement, Menschen in Bergnot zu retten. Wie oft nehmt ihr nehmt dabei euer persönliches Risiko in Kauf, das ist sehr bemerkenswert. Deshalb unterstütze ich euch gerne“, brachte Michaela Schneider den Bergrettern ihre Wertschätzung zum Ausdruck.

Dass die Patin zum Fahrzeug-Check auch gleich ihre Nachfolgerin für das Einsatzfahrzeug-Jahr 2017 mitbrachte, war eine wirklich freudige Überraschung für Bezirksleiter Hannes Kocher und den Tamsweger Ortsstellenleiter-Stv. Hans Wieland: Veronika Zaunschirm wird nächstes Jahr als Patin zur Verfügung stehen. „Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass sich die Tamsweger Wirtschaft die Patenschaft untereinander weiterreicht. Dass nun zwei Damen diese Aufgabe übernehmen, ist uns eine besondere Ehre. Wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal sehr herzlich für ihre Unterstützung!“, fügt OL-Stv. Hans Wieland hinzu.

1.500 Euro sponsern die Paten aus der Tamsweger Wirtschaft für das Einsatzfahrzeug und sichern mit diesem Beitrag die laufenden Kosten für ein Jahr. Die Chronik der Paten schreiben Florian Frühstückl, Intersport Frühstückl / Wild & Wald (2013), Reinhard Wieland, Installationen – Heizung – Sanitär Wieland (2014), Thomas Krist, Ehrenreich Bau GmbH (2015), Michaela Schneider, Schneiders Bekleidung (2016) und Veronika Zaunschirm, Fahrschule Zaunschirm (2017).

Am Foto v. li.: Bezirksleiter Hannes Kocher, die Patinnen Michaela Schneider und Veronika Zaunschirm, Ortsstellenleiter-Stv. Hans Wieland

Foto: Bergrettung Tamsweg / A. Kocher

Zurück