Winter-Ortsübung im Großkessel (Schöpfling)

Am 09.01.16 fand die Winterübung der Bergrettung Zederhaus statt. Schwerpunkt der Übung war der richtige und schnelle Umgang mit LVS-Gerät und Sonde. Faszinierend war auch die Leistung von unserem Bergrettungshund Jimbo, der uns jedes mal wieder staunen lässt wie schnell er Gegenstände im Schnee findet. Danke an Bliem Herbert (Hundeführer) für seine ausgezeichnete Arbeit mit Jimbo, Am Ende der Übung zeigte uns unser Ausbildungsleiter Gfrerer Franz noch den Schneedeckenaufbau dieses Saison anhand eines Schneeprofils. Welches für kommende Schneefälle keine gute Basis bietet. Ganz besonders freut es uns, dass wir bei dieser Übung ein neues Mitglied in unserer Runde begrüßen durften. Edith Trausnitz aus Zederhaus nimmt die Herausforderung an, eine Bergretterin zu werden.

Vielen Dank auch an sechzehn Kamerad(inn)en für die zahlreiche Teilnahme an der Übung.

Zurück