Kiwanis Filmfestival 2016

Portrait

Wolfgang Stolzlechner, studierter Pädagoge mit Lungauer Wurzeln, hat seine Leidenschaft-das Bereisen fremder Länder-zum Beruf gemacht. Privat und als Reiseveranstalter hat er bereits 63 Länder kennen gelernt und kann seinen reichen Erfahrungsschatz für faszinierende Vorträge nutzen.

Mongolei

Schneebedeckte Gipfel, unendlich weite Steppen, unzählige Seen sowie die Wüste Gobi als eine der unwirtlichsten Gegenden der Welt, ziehen Reisende in ihren Bann. Die Mongolei ist noch eines der wenigen Länder der Erde, wo der Großteil der Bevölkerung als Nomaden durch das Land zieht, um dem extrem harschen, kontinentalen Klima zu trotzen. Genau diese Bedingungen sind mitunter auch ein Grund, warum Gastfreundschaft im alltäglichen Leben eine simple Notwendigkeit ist, um zu überleben. Ein Besuch bei einem Nomadenstamm mit all seine Jahrhunderte alten Traditionen, ist sicherlich eines der faszinierendsten Erlebnisse, die einem Besucher widerfahren. Doch sollte man sich auch auf abenteuerliche und mühsame Fahrten vorbereiten, um in eine der letzten unberührten Gegenden der Erde vorzudringen.

Eintrittskarten:

  • Abendkasse:  € 10,-- | Vorverkauf: € 8,-- in den Raiffeisenbank Lungau
  • Online: www.lungau.kiwanis.at
  • Info: 0664/1834643      

Plakat/Einladung jetzt downloaden

Zurück